Gemeinsam für mehr Teilhabe im Sport
Vi Tva Sports engagiert sich aktiv für ein neues, inklusives Fußballprojekt beim FSV Union Fürstenwalde. In Kooperation mit den Samariteranstalten wurde ein Trainingsangebot geschaffen, das Menschen mit Einschränkungen den Zugang zum Teamsport erleichtert. Fußball soll verbinden – unabhängig von körperlichen oder geistigen Voraussetzungen.
Vi Tva Sports spendet Derbystar-Bälle zum Projektstart
Zum Auftakt des Projekts spendete Vi Tva Sports eine Auswahl hochwertiger Derbystar-Fußbälle, um optimale Bedingungen für das Training zu schaffen. Die erste Einheit fand im Friesenstadion Fürstenwalde statt – mit neun begeisterten Teilnehmer:innen und viel positiver Energie. Die Trainingseinheit wurde professionell von Tim Patze und Daniel Wichary begleitet.
Inklusives Fußballtraining: Jeden Donnerstag in Fürstenwalde
Das inklusive Fußballtraining findet ab sofort jeden Donnerstag von 18:30 bis 19:30 Uhr im Friesenstadion statt. Ziel des Projekts ist es, sportliche Teilhabe, soziale Integration und Bewegungsfreude für alle zu fördern. Willkommen sind alle Menschen mit Einschränkungen, die gerne Fußball spielen möchten – unabhängig von Erfahrung oder Fitnesslevel.
Warum Inklusion im Sport wichtig ist
Vielfalt und Fairness gehören zu den Kernwerten von Vi Tva Sports. Als moderner Sportausstatter sehen wir es als unsere Verantwortung, soziale Projekte wie dieses nicht nur mit Equipment, sondern auch mit echter Überzeugung zu unterstützen. Inklusion im Sport bedeutet, Barrieren abzubauen und einen offenen Raum für Gemeinschaft zu schaffen.
Hinweis: Spreebote Online berichtet über das Projekt
Nicht verpassen! In der kommenden Ausgabe des Spreebote Online am Donnerstag erscheint ein ausführlicher Bericht über das neue Trainingsangebot in Fürstenwalde. Ein weiterer Schritt, um dieses tolle Projekt in die Öffentlichkeit zu bringen.